Anzeige

Liebe DFV-Mitglieder,

während wir händeringend auf ein Signal aus Frankfurt warten, ob die eingereichten Unterlagen und alle damit verbundenen Vorarbeiten für eine Aufnahme des DFV in den DOSB hinreichend sind, schauen wir nach vorne und tun, was immer richtig ist. Ein an interessanten Themen vielfältiges und informatives DFV-Symposium in Schweinfurt auf die Beine zu stellen, die in jedem Fall veränderte Gremienstruktur neu zu organisieren und an der (Neu)Formulierung unseres Mission-Statements für die kommenden Jahre zu arbeiten.

Überdies versuchen wir natürlich reihum auch möglichst selbst noch mal in die Luft zu kommen und die bisweilen herrlichen Herbsttage zum Springen zu nutzen. So schickt unser erster VP Gerhard “Conan” Wagner regelmäßig Statusmeldungen von den World Cup Series der Klassiker per WhatsApp in die Community und lässt alle teilhaben sowohl an den gut besuchten Events im Süden Europas als auch an den wirklich sehr beachtlichen Erfolgen der deutschen Profi- und Amateurteams. Zuletzt hat er an einem kleinen Wettbewerb bei Red Bull Salzburg teilgenommen, acht Zielsprünge in sechs Stunden absolviert und gemeinsam mit Ausnahmekönner Stefan Wiesner das Podium erklommen.

“Little me” durfte an der DM in Gransee teilnehmen und wollte dann eigentlich zum ESL-Finale nach Saarlouis, was ein uns allen seit knapp fünf Jahren bekannter Virus leider verhinderte. Nach allem, was zu hören war, war dieses Ereignis mal wieder ein besonders schönes – mit bestem Wetter, gut gelaunten Wettbewerbern, top Orga, tollen Leistungen und rauschender Party. Das kann unser Sport, seit vielen Jahren und immer noch! Schade, wenn man’s verpassen musste, weshalb ich kürzlich umso glücklicher darüber war, mal wieder meinen Heimatsprungplatz in Kassel besuchen zu können, um am saisonabschließenden Scramble teilzunehmen. Was ist das für eine schöne Erfindung, Springerinnen und Springer aller Leistungs- und Erfahrungsstufen miteinander in die Luft zu bringen! Und wie groß ist die Freude, wenn jemand mit frisch erworbener Lizenz und gerade mal 51 Sprüngen in allen Runden beinahe alles zum ersten Mal macht und davon sogar einiges super gelingt? Meine besonderen Grüße heute von dieser Stelle daher an Alisa!

Warum schreibe ich das? Weil mich unser Sport immer noch leidenschaftlich berührt und weil wir im DFV-Präsidium unser Verbandsmotto “von Springern für Springer” nach wie vor wirklich leben. So sehr uns regulatorische Fesseln, bürokratische Hürden, sportpolitische Irrgärten und behördliche Willkür auch immer missfallen und in unterschiedlichen Rollen auch unterschiedlich beschäftigen, das Vergnügen da oben am Himmel überstrahlt alles und ist uns allen vergönnt.
Kommt zahlreich nach Schweinfurt, gut in die Indoor-Saison oder wärmere Gefilde und gesund durch den Winter! Bleibt auch Eurem Lieblingsverband DFV treu verbunden, der stets darum bemüht war, ist und bleibt, allen Menschen den Zugang zum freien Fliegen zu ermöglichen – vom AIRlebnis bis zur Goldmedaille.

Euer

Henning Stumpp

0 Shares

Categories

Anzeige