Anzeige

HTML Code here

Gemeinsam mit den Ausrichtern der diesjährigen Indoor-DM ruft der DFV zu einer Charity-Aktion auf: Alle, die sich dazu in der Lage sehen, mögen den Gegenwert eines Sprungtickets auf ein Spendenkonto des DFV überweisen — von dort gelangt das Geld zum Aktionsbündnis Deutschland Hilft. Zum Abschluss der Indoor-DM findet dann eine Gedenkminute statt, um einen virtuellen “Bigway” mit allen und für alle zu absolvieren, die von den furchtbaren Geschehnissen betroffen sind.

Der DFV hat bereits ein Spendenkonto eingerichtet.

Bankverbindung:

Institut: Kreissparkasse Saarlouis

Kontoinhaber: Deutscher Fallschirmsportverband e.V.

IBAN: DE36 5935 0110 0230 4060 01

BIC: KRSADE55XXX

Verwendungszweck: Hilfe für die Ukraine

Alle eingegangenen Spenden werden an eine gemeinnützige Organisation „Aktion Deutschland Hilft“ weitergeleitet. Spendenbescheinigungen können leider nicht ausgestellt werden, da wir nur berechtigt sind, die Spenden an gemeinnützige Organisationen weiterzuleiten.

Nachstehend der Aufruf von Initiator Boris Nebe

Liebe Springerfreunde,

Ich möchte jeden einzelnen Fallschirmspringer in Deutschland mit einer dringenden Bitte ansprechen!

Bitte spendet im Rahmen der Charity Aktion des DFV zur Indoor DM ein symbolisches Sprungticket für unsere Freunde, die Hilfe benötigen. Lasst und gemeinsam mit dem Verband ein Zeichen setzen, für sportliche Freundschaft, die grenzüberschreitend und frei von politischen Gedanken besteht und Freunde in Not nicht hängenlässt.

Bitte überweist, falls es für Euch möglich ist, das Geld für ein Sprungticket auf das Spendenkonto des DFV. Lasst uns alle zusammen im Geiste einen Bigway durchführen! In Gedanken an die vielen unschuldigen Opfer in unserem direkten Umfeld lassen wir den Sprung während einer Schweigeminute bei der Abschlussveranstaltung der Indoor DM stattfinden.

Zusammen sind wir stark und können viel erreichen.

Wir haben unzählige Kontakte zu Springern, deren Familien usw. sehr direkt von dem Horror betroffen sind, der sich in der Ukraine im Moment abspielt.

Es sind mehrere Millionen Flüchtlinge unterwegs, viele sind schon in Flüchtlingslagern, viele haben schon erste Unterkünfte, welche meistens privat organisiert wurden.

Da wir mit dem DFV und den Windkanälen in meinem Netzwerk sehr schnell reagiert haben, ist es uns glücklicherweise gelungen, viele andere nationale Verbände, teilweise mit Unterstützung der lokalen Windkanäle zu motivieren ähnliche Aktionen ins Leben zu rufen. Wir haben damit einen Stein ins Rollen gebracht, der überall auf der Welt in unserem Sport eine Lawine der Hilfsbereitschaft ausgelöst hat.

Wir halten bei dieser Aktion alle zusammen. Eine erste Überweisung habe ich bereits an eine große Hilfsaktion durch Charity Aktionen an meinen Windkanälen tätigen können. Ich arbeite mit IFLY in England und Australien zusammen, wir sprechen mit USPA, BPA und der Australischen Fedaration. DeLand Magic, Olav Zipser, Wendy Smith und viele andere angesehene und einflussreiche Mitglieder unserer internationalen Springerfamilie sind bei der Aktion dabei und unterstützen uns als Botschafter, um unsere Idee weiter zu verbreiten.

Viele nationale Indoor Meisterschaften werden als Charity Events durchgeführt, und es ist sogar geplant die Closing Ceromony vom Indoor Worldcup und EM in Charleroi, Belgien als Charity für die Ukraine durchzuführen.

Dass wir in Deutschland in dieser fürchterlichen Zeit so stark zusammenstehen, ist wahnsinnig wohltuend. Danke an jeden, der sich da aktiv einsetzt.

Wir haben im internationalen Fallschirmsport und in der Windkanalwelt damit bereits viel positives Aufsehen erregt. Wir konnten glücklicherweise viele einflussreiche Mitglieder unserer internationalen Community animieren, selbst aktiv zu werden, um jeweils lokale Kräfte zu bündeln.

Der internationale Fallschirmsport, eine starke Gemeinschaft, die durch große Leidenschaft zu unserem Sport verbunden ist, hat ein deutliches und starkes Zeichen gegenüber anderen Verbänden gesetzt. Ein Zeichen, dass Menschlichkeit über allem steht und dass man Freunde in Not nicht hängenlässt.

Danke Euch allen!

Blus skies und soft tunnel walls 🙂

Boris

0 Shares

Categories

Anzeige

HTML Code here