Anzeige

HTML Code here

Liebe DFV-Mitglieder,

  • Die Pandemie zieht Dich immer weiter runter und Du wirst immer dünnhäutiger?
  • Selbst der Gedanke ans Springen heitert Dich nicht auf, weil die Kombi ohnehin nicht mehr passt und ein Großteil der Ausrüstung aus der Wartung gelaufen ist?
  • Dich kreativ zu betätigen, den Geist zu bilden oder den Körper zu bewegen kommt Dir nicht in den Sinn?
  • Das Einzige, was Du bewegst, sind trübe Gedanken, die Du tourette-artig ventilierst und dabei zwischen Feinden und (ehemalige) Freunden und Wegbegleitern keinen Unterschied machst?

Editorial Typ 1: Hmm, das sieht nicht gut aus. Lies auf keinen Fall weiter, die bunten Bilder und kreativen Beiträge in diesem Heft ziehen Dich nur noch weiter runter. Du musst unbedingt an die Luft, also leg sofort das Heft aus der Hand, begib Dich – natürlich unter Einhaltung der geltenden Regeln – zum nächsten Sprungplatz, leih Dir artig das Nötigste zusammen und spring mindestens zehnmal aus dem Flieger. 

Die Pandemie zehrt an Dir, Du wirst zunehmend dünnhäutiger, bist Dir dessen aber bewusst?

Du arrangierst Dich irgendwie mit den Einschränkungen, hast sogar neue Betätigungsfelder für Dich entdeckt, dabei allerdings gehörigen Abstand zum Fallschirmspringen entwickelt?

Meistens bist Du kontrolliert und freundlich, merkst aber, dass Du früher viel ausgeglichener, fröhlicher und rund um ein Sprungwochenende geradezu gut gelaunt warst?

Editorial Typ 2: Klarer Fall, Du leidest unter Sprungentzug zweiten Grades. Lass Dich von den Artikeln zum Winterspringen auf den Malediven, zum Usedom-Boogie, zum Heli-Jumping in Remscheid sowie zum Jubiläumsspringen in Damme inspirieren, pack Deinen Krempel ein und begib Dich zum Sprungplatz Deines Vertrauens. Falls Du Dich fragen solltest, warum es ihn noch gibt und warum er geöffnet hat, könnte die Lektüre von Dörte Handkes Beitrag einen Hinweis liefern. Wie auch immer: Geh Springen, spätestens nach 10 Hopsern fühlt sich alles wieder an wie früher, sehr wahrscheinlich schon deutlich vorher.

Die Pandemie hat zwar auch Dich erreicht, aber doch ungeahnte Kräfte in Dir freigesetzt?

Statt täglich Zeit im Stau zu verbringen oder permanent auf Dienstreisen zu sein, genießt Du die Zeit in Deinem Zuhause, das Du längst entrümpelt und verschönert hast und in dem Du gerne selbst kochst, Neues lernst, Sport treibst und bei Dir sein kannst?

Du bist endlich dazu gekommen, Dir Gedanken zu machen, z.B. wie man Fallschirmspringen und Nachhaltigkeit unter einen Hut bringen kann?

Du bist gespannt darauf zu erfahren, ob sich regelmäßiges Yoga und Fitnesstraining inkl. Trockenübungen am selbst gebauten Freifallsimulator positiv auf die Performance im Freifall auswirken?

Editorial Typ 3: Falls es Dich wirklich gibt, bereichere Dein ohnehin erfülltes Dasein nicht nur mit dem interessierten Studium der FFX-Beiträge Gleichgesinnter, sondern auch mit einem Frühlingsausflug zum Sprungplatz. Die Sehnsucht nach Luft unter Deinem frei fallenden Körper verlangt nach Erfüllung – einmal, fünfmal, zehnmal, … das Tüpfelchen auf dem „i“ und zugleich etwas ganz Großes. Du hast es Dir verdient!

Auch wenn das Beste für alle meistens nicht das Gleiche für jeden ist – Springengehen ist immer richtig, egal welcher Editorial-Typ Du bist!

Euer Dr. Henning Stumpp

0 Shares

Categories

Anzeige

HTML Code here