Am 3. Oktober hieß es beim uns zum ersten Mal: „O’zapft is!“ – und das nicht etwa im Bierzelt, sondern mitten auf unserem Sprungplatz! Zahlreiche Springer*innen kamen vorbei, um beim ersten Haßfurter Oktoberfest dabei zu sein – und die Gaudi fand nicht nur in der Luft statt, sondern auch am Boden.
Zum Abend hin starteten noch zwei Sunset Loads mit RW- und Freefly-Gruppen – natürlich für den legendären Brezelsprung. Ziel: Die Brezel so oft wie möglich zwischen allen Springer*innen durchreichen, ohne dass sie zerbricht. Und wer sie heil wieder am Boden hatte, konnte sich gleich über einen kleinen Snack freuen.
Bevor es dann an das traditionelle Weißwurst-Buffet mit süßem Senf ging, standen noch ein paar zünftige Wettbewerbe auf dem Programm: Beim Rollbrett-Rennen und Bierkrug-Halten wurde um die Ehre (und vielleicht auch ein bisschen ums Bier) gekämpft – zur großen Freude aller Zuschauer*innen.
Das Fazit: Ein voller Erfolg mit jeder Menge Spaß, Lachen und Gemeinschaft – ganz so, wie man es sich wünscht.
Und weil’s so schön war, steht fest: Nächstes Jahr wieder – vielleicht ja auch mit euch!
Alexander Held