Anzeige

HTML Code here

Der FSC Remscheid hat den Zuschlag zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft für drei Disziplinen des Fallschirmsports erhalten. Anfangs war geplant, diese gemeinsam an einem Termin auszutragen. Dort, wo die Region um Wuppertal die Städtepartnerschaft mit der Landeshauptstadt Schwerin, in Mecklenburg-Vorpommern, pflegt.
Für die Disziplin Canopy-Formation gab es für diese Jahresplanung einen internationalen Terminkonflikt, warum wir bereits im August die Sieger für die Disziplin CF in Remscheid ermitteln.
Wie gewohnt werden wir alle Wettbewerbe nicht auf einem abgelegenen Flugplatz austragen, sondern mit Hilfe unseres Hubschraubers die praktische Nähe zum Publikum suchen. Auch in Remscheid haben wir dafür die Außenladegenehmigung erhalten.

Wir laden deswegen alle Fallschirm-Formations-Springer ein, sich für die deutsche Meisterschaft 2023 bei uns anzumelden. Es handelt sich um eine Disziplin, die erst an den geöffneten Fallschirmen mit ihren Formationen beginnt und von Zuschauern sehr gut beobachtet werden kann.
Fallschirmspringer, die sich für diese Disziplin interessieren, können sich direkt vor Ort danach erkundigen und Kontakt mit den Leistungsträgern aufnehmen. Sie sind allen Springern gegenüber aufgeschlossen und freuen sich jederzeit auf interessierten Nachwuchs. Es ist ein Sport, der zu 100% Tunnel-Trainings unabhängig ist und der noch an der frischen Luft stattfindet. Die Kontrolle des eigenen Fallschirms kann nirgendwo besser erlernt werden als in dieser Disziplin.

https://canopy-formation.de/cf-anfaenger-anfrage

Abgesetzt werden unsere Sportler gemeinsam mit Tandems oder Lizenz-Springern, aus einer AS 350 B3. Es ist ein Hubschrauber, der als Ecureuil (frz. Eichhörnchen) bekannt ist.
Alle näheren Informationen, Adresse, Ausschreibungen und Kosten werden wir demnächst auf unserer Webseite bekannt machen. Dort können sich über ein Formular auch Tandems oder Lizenzspringer anmelden, die einmal den Sprung aus einem Hubschrauber kennenlernen möchten.

www.fsc-remscheid.de

Bitte schaut euch dort um und seid dabei. Bei dem ersten Event des Jahres vom 18. bis 20. August 2023. Einen Monat später folgen die Klassiker bei Schwerin.

Thomas R. Seelbinder

0 Shares

Categories

Anzeige

HTML Code here