Anzeige

HTML Code here

Projekt 10.000! Danke Henning, dass du dem Kind im letzten FFX einen Namen gegeben hast und wir nicht mehr von „Thema: Landessportbünde (LSB) und DOSB“ sprechen bzw. schreiben müssen.
Der neue Name ist prägnanter und vor allem kürzer, der Inhalt bleibt weiterhin wichtig, aktuell und genauso umfangreich wie vorher.
In den letzten Monaten gab es einige Artikel, die gezeigt haben, wie viel Arbeit von Seiten des Präsidiums, der Geschäftsführung und der Delegierten in dieses Thema geflossen ist, und dass es doch ne ganze Menge Abhängigkeiten gibt, um die sich auch noch gekümmert werden muss.
Stand September haben wir einen Punkt erreicht, an dem wir die Details, Hintergründe, bisher getroffenen Entscheidungen, Konzepte und auch einen Teil der Arbeit an die Basis – und damit euch – bringen müssen. Außerdem sind einige der anstehenden Entscheidungen recht weitreichend. Und gerade hier ist es für uns Delegierte wichtig, euer Feedback einzuholen, euch einzubeziehen, mitbestimmen zu lassen, damit wir den weiteren Weg auch in unser aller Sinne gehen.
Daher fand am 11.9. im Namen der Delegierten eine Online-Info-Runde statt, zu der die Vorstände aller DFV-Vereine, Henning als DFV-Präsident und Ralph als DFV-Geschäftsführer eingeladen waren.
Wie ich bereits erwähnte, das Thema ist recht umfangreich und vielschichtig. Dementsprechend anspruchsvoll ist es auch, alles in eine 1-stündige Präsentation zu quetschen.
Und ich kann mir auch denken, dass die Infos für die Zuhörer teilweise erschlagend sind. Und dass auch alles ein paar Nächte zum sacken braucht.
Trotzdem denke ich, wir konnten die Prämisse, die Kernaussage und auch die Ideen für die weiteren Schritte rüberbringen. Auch deswegen, weil im Nachgang zur Präsentation gute Fragen, Anregungen und Diskussionen aufkamen, die für uns echt hilfreich sind. Daher auch noch mal danke an alle Teilnehmer.
Trotz aller Diskussionen und einer gesunden (und wichtigen) Portion Skepsis, der Tenor der Teilnehmer war es, den Weg weiterzugehen. Viele Fragen sind noch offen, Arbeit wird es genug geben, aber wenn alles klappt, dann fällt doch einiges für uns hinten runter.
Leider konnten nicht alle Vereine an der Info-Runde teilnehmen (der Termin war auch recht kurzfristig), daher werden alle Infos auch noch mal per Mail verschickt bzw. sollten diese schon bei den Vereinen angekommen sein, wenn ihr das lest. Wahrscheinlich werden wir auch schon mit den ersten Vereinen direkt in Kontakt stehen. Und damit dann auch bei der Basis – also euch einzelnen Vereinsmitgliedern – angekommen sein.
Die Saison geht langsam zu Ende, die InSiTa steht vor der Tür, „Projekt 10.000“ wird uns noch weiterhin beschäftigen. Entscheidungen werden getroffen und die Konzepte umgesetzt. Und bald wird das Thema auch auf euren Plätzen ankommen.
Daher an dieser Stelle noch mal die Bitte: gebt uns Feedback, stellt eure Fragen, teilt uns eure Probleme und Bedenken mit. Nur so können wir alles in eurem Sinne vorbereiten und entscheiden.

Sid, Delegierter Hessen (daniel.klein@dfv.aero)

0 Shares

Categories

Anzeige

HTML Code here