Anzeige

Skillscamp – das Wort beschreibt es ganz gut – ein Trainingscamp, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Ende August fanden sich einige motivierte Fallschirmspringer in Berlin zusammen, um genau das zu tun. Durch ein intensives indoor Training im Vorfeld wurde die perfekte Grundlage für organisierte Gruppensprünge geschaffen.
Bereits beim ersten Treffen am Donnerstag war die Stimmung super, alle waren aufgeregt, was die nächsten Tage so bringen würden. Als Gastcoach kam Piotr Noworol, mehrfacher polnischer VFS Meister, aus Polen angereist. Nach einem kleinen Willkommensgruß ging es also ab in die Röhre. Neben Einzeltraining stand das Training in der Gruppe hier im Vordergrund. Diverse Sprünge wurden besprochen und im Tunnel fleißig geprobt.
Zur Abrundung des Abends tauchte man in die Berliner Szene am Boxhagener Platz ein, um entspannt ein Abendessen zu sich zu nehmen. Irgendwann, einige Weinflaschen später und nach vielen Lachtränen, galt der Abend als beendet.
Aufgrund der Wettervorhersage gönnten sich die Teilnehmer am nächsten Tag noch eine kleine Runde Tunneltraining, bevor dann endgültig nach Fehrbellin durchgestartet wurde.
Das Wetter wird am Platz gemacht – getreu dieser Einstellung war es noch möglich, Freitag Nachmittag sowie Samstag acht Sprünge zu machen. Das Tunneltraining hatte sich definitiv ausgezahlt. Die Teilnehmer kannten gegenseitig schon ihre Stärken und Schwächen und die Stimmung hätte nicht besser sein können.
Gruppen von dynamisch Headdown bis zu Einsteiger Freefly zauberten ihre eingeübten Sprünge in die Luft.
Mit der Hilfe von Mahle wurde für Bodensicht bei jedem Sprung unter nicht ganz einfachen Bedingungen gesorgt. Danke dafür!
Wir – Team Freiflvg – sagen DANKE, für die super tollen Teilnehmer, mit denen es uns ein Fest war, dieses Event zu veranstalten, für Take Off Fallschirmsport und Windobona Berlin, die uns tatkräftig unterstützt haben und alle unsere Wünsche erfüllt haben und unserem super Team vor Ort.
Wir hoffen, euch alle bald wiederzusehen!

Kaufi und Lena

Kategorien

Anzeige