Anzeige

take_off_Fallschirmsport

Kurz bevor der gesamte Fallschirmsport eine Pause einlegen musste aufgrund des Ausbruchs des COVID 19, trafen sich Teilnehmer aus 10 Ländern und 4 Kontinenten zusammen mit 3 Coaches und 3 Kamerafliegern in Florida zur 2. Ausgabe des Flock and Flow Camps in Zephyrhills Florida.

Das Camp ging über 3,5 Tage und begann mit einem ausgiebigen Briefing am Abend vorher. Die insgesamt 15 Sprünge in je 3 Gruppen waren so ausgerichtet, dass Grundkenntnisse und sicheres Fliegen miteinander erlernt wurden, sodass gegen Ende des Camps kompliziertere, anspruchsvollere und dynamische Sprünge möglich waren.

Die Coaches Matt Leonard (Control Tower), Tom Baker (Quantumflight) und Max Manow (Red Bull Skydive Team) rotierten mit den Gruppen und Kamerafliegern jeden Tag, sodass an den 3 Tagen, an denen das Wetter nicht besser hätte sein können, jeder mit jedem zum Springen kam.

Flock and Flow wurde sehr stark von Sponsoren und Partnern unterstützt. Vor allem NZAerosports, Performance Designs, Fluid Wings sowie die Dropzone Skydive City in Zephyrhills hat das Camp erst in dieser Form ermöglicht. Vielen Dank!

Das nächste Camp ist bereits in Planung. Termine und Infos unter Facebook: Momentum Flight.

Max Manow

Kategorien

Anzeige

HDI-BerufsunfähigkeitsVersicherung