Anzeige

cypres-under-control

Willkommen beim mittlerweile DRITTEN Ladies Flow LO hieß es am 19. und 20. Juli 2019 – dieses Jahr bei Paranodon Fallschirmsport in Illertissen! Das Event war gewohnt blitzschnell ausgebucht und die Teilnehmerinnen kamen neben dem europäischen Ausland sogar aus den USA und Neuseeland, um bei diesem ganz speziellen Wochenende dabei zu sein. Nachdem wir also so viele positive Rückmeldungen hatten und es wieder Wartelisten gab, haben wir für 2019 noch mehr LO’s verpflichten können: Neben Janina „JJ“ Wessels, Elisabeth „Lisal“ Jeryczynski und Lena Reeker waren dieses Jahr auch noch Anna Galperin und Kat Pudenz am Start. All levels, styles and countries welcome!

Bei besten Wetterbedingungen starteten wir dann am Freitag um 13:00 Uhr in Illertissen. Es wurde nochmals daran erinnert, wofür der LFLO steht: nämlich für gegenseitiges Fördern und Lernen mit Spaß und Respekt füreinander und dafür bitte ohne Bitching und Arroganz. Abgerundet wurde das kurze Intro mit der obligatorischen Platzeinweisung mit Sicherheitshinweisen, bevor es dann endlich mit den LO’s in und durch die Luft ging.

Wie auch in den vergangenen Jahren ging es aber natürlich noch um mehr, als nur in die Luft zu kommen: für das leibliche Wohl sorgte u.a. Kate’s und Rob’s Foodtruck mit leckeren Burgern und Thai Curry. Und natürlich gab es auch wieder die schon fast legendären Goodie Bags! Dieses Jahr u.a. mit Beiträgen von Hurricane Factory Berlin, Dr. Munzinger Sport, Terrorists of Beauty, Windobona Berlin und Paratec sowie extra für das Event gefertigten Socken von Lu’s Sockenschublade. Es kam ein bisschen Weihnachtsstimmung mitten im Hochsommer auf und wir konnten in viele strahlende Augen schauen!

Früh am Samstagmorgen übernahm dann Yogalehrerin Christine Köck, die extra aus München kam. Auf der Landefläche gab es eine Yogasession bei Sonnenaufgang, die bei der tollen Stimmung und dem tollen Wetter auch ein besonderes Highlight für sich war. Danach starteten wir in einen wunderbaren Sprungtag: das Feedback der Ladies und die Stimmung am ganzen Platz waren hervorragend. Es wurde gecoacht, gebrieft, korrigiert, gelobt und gejubelt. Es ist wirklich schön für einen Organisator zu sehen, wie glücklich und ausgeglichen die Teilnehmer waren. Nur ein kleiner Wind Hold hatte das Springen kurz unterbrochen. Das ermöglichte es jedoch den Teilnehmerinnen, sich im Pool und im Schatten zu erfrischen, um dann anschließend wieder bis zum Sonnenuntergang weiterspringen zu können.

Während der abendlichen Grillparty mit allen Springern am Platz wurden natürlich noch die LFLO Awards verliehen! Denn wir machen keine Tombola und auch keinen Raffle – wir vergeben Awards! Für die Rohdiamanten und die besten 2-Way Teams, die weiteste Anreise und die ambitionierteste Lernende. Dieses Jahr gab es ganz Unfassbares zu gewinnen von 2nd Flight, Cypres, HEAD Sportswear, Hurricane Factory Berlin, Sife, SkyStoked, WestSky und Windobona Berlin – von Tunnelzeit über Klamotten bis hin zu einer GoPro7 wurden ordentlich Preise vergeben – und keine ging leer aus!

Das abschließende LFLO Boogie Tape mit ganz viel Power und Emotionen ließ den Ladies Flow LO 2019 ausklingen und zu einem wunderbaren Event werden, an das man sich noch gerne zurückerinnern wird. Wer jetzt neugierig ist, darf sich gerne auf unseren Social-Media-Profilen bei Facebook und Instagram (@ladiesflowlo) umschauen.

Unseren besonderen Dank möchten wir unseren Load Organisern JJ, Lisal, Lena, Anna und Kat aussprechen: IHR SEID UN-GLAUB-LICH! Ohne euren immensen Einsatz und eure schier unerschöpfliche Freude am Ladies Flow LO wäre das alles gar nicht möglich. Wir freuen uns sehr, euch mit an Bord zu haben!

Ein herzliches Dankeschön geht auch noch einmal an Robert und Andreas Trögele sowie Robert Fahrenschon dafür, dass sie uns so großartig mit dem Ladies Flow LO 2019 in Illertissen aufgenommen und in allen Bereichen unterstützt haben. Alle Eventteilnehmer haben sich sehr wohlgefühlt bei Paranodon Fallschirmsport in Illertissen.

Jetzt freuen wir uns auf den zweiten Ladies Flow LO goes Indoor… Wir sehen uns im Januar 2020 bei Windobona Berlin!

Michaela Puschert

Fotos: Michaela Puschert, Janina Wessels, Kat Pudenz, Elisabeth Jeryczynski, Frank Greiner

Kategorien

Anzeige

cypres-under-control