Anzeige

In den vorangegangenen Ausgaben des Freifall Xpress konnte ich bereits einige der wichtigsten Aufgaben der Delegierten erläutern, hauptsächlich solche, die wir als Vertretung der Mitglieder in den Gremien des DFVs erfüllen. Als Verbindung zwischen DFV-Spitze und den Mitgliedern wollen wir aber die Kommunikation in beide Richtungen ermöglichen. Das heißt, wir nehmen auch Aufgaben als Vertreter der DFV-Spitze in euren Reihen wahr. Wenn ihr beispielsweise auf eurer Dropzone Bedarf an Informationen zum DFV, dessen Aufgaben und Zielen, Personen oder Verantwortlichkeiten etc. habt, dann besteht immer die Möglichkeit, diese von uns zu bekommen. Per Mail, per Anruf oder auch mit einem persönlichen Besuch. Wie wir aktuell selbst merken, ist die Kommunikation über das Internet meistens nicht wirklich ausreichend. Vor allem jetzt, mitten in der Saison, wenn auf allen Dropzones die Haupt-Events stattfinden, muss vieles nach hinten verschoben werden oder geht auch mal unter. Daher ist uns der persönliche Kontakt zu euch am wichtigsten und meistens auch am unkompliziertesten. Abgesehen von unserer E-Mail-Adresse sind die Kommunikationswege zwischen den Delegierten und euch noch im Aufbau. Aktuell stehen wir beispielsweise vor der Herausforderung, wie wir Feedback über das diesjährige Format der DM von den Teilnehmern einholen könnten. Hier werden wir experimentieren müssen, um für die Zukunft einen geeigneten Weg zu finden, Meinungen von euch einholen zu können. Hier sind wir natürlich dankbar für Vorschläge von euch. Um euch aber mit allgemeinen Themen und Informationen zu versorgen, ist der Freifall Xpress das Mittel unserer Wahl. Konkret werden wir daher in den nächsten Ausgaben damit beginnen, euch Einblicke in die Strukturen des DFV zu geben. Ziel ist es hierbei, euch die Themen auf so aufzubereiten, dass ihr einen Eindruck bekommt, in welchem Verband ihr da eigentlich seid und was da alles so passiert. Und auch hier sind wir natürlich immer offen für Themen-Vorschläge. Natürlich ist auch ein bisschen Selbstzweck dabei und wir hoffen, bei einigen von euch das Interesse für zukünftige Delegiertenarbeit zu wecken.

Für die Delegierten (delegierte@dfv. aero) Daniel ‚Sid‘ Klein, Delegierter Hessen

Kategorien

Anzeige

paratec-think-vertical