Am 19.04.2018 begann bei Fallschirmsport Dädalus in Eisenach die AFF-Lehrer-Vorbereitung mit 9 AFF-Lehrer-Anwärtern. 4 Tage super Wetter, die sehr gute Infrastruktur, natürlich die Dädalanten, die schnelle Caravan Supervan und köstliche Verpflegung in Susi‘s Bar machten es möglich, dass alle Teilnehmer perfekte Bedingungen für ihren Aufenthalt in Eisenach hatten.

Die 6 AFF-Examiner Andy Boss, Frank Carreras, Dirk Debus, Marcus Leuer, Ralph Schusser und Christian Wagner konnten daher reichlich Vorbereitungs-Sprünge mit allen Teilnehmern durchführen, während ich die Organisation und Administration vom Boden aus koordinierte Am 23.04.2018 startete die Prüfung mit einem Theorie-Tag aufgrund der nicht optimalen Wettersituation. Nach einigen wetterbedingten Pausen konnten jedoch, in 6 Tagen, alle Theorieteile und die Prüfungssprünge für alle Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen werden.

Foto: Fabrice Bertrand

Gratulation an Florian Ahrens, Sandra Backhaus-Pientka, Silvana Biehl, Steven Deichler, Jörg Homburg, Christian Hoppe, Jakob Scheerseu, Klaus Theune und Michael Wall. Mein Dank gilt allen AFF-Lehrer-Anwärtern für die tollen Leistungen und guten Nerven, dem Team Dädalus für eine super Ausrichtung zusammen mit den Videoflyern für klasse Videos, den Packern, die wieder einmal keine Reserveaktivierung nötig machten, und den AFF-Examinern für eine professionelle und kollegiale Abnahme der Prüfung.

Nicole Haditsch

Kategorien

Anzeige

HDI-BerufsunfähigkeitsVersicherung