Das neue Jahr ist gestartet, und bisher gibt es eigentlich noch gar nicht so viel zu berichten, zumindest von Seiten der Delegierten.
Nach dem Symposium und dem Delegiertentag haben wir den Dezember und auch den ersten Teil vom Januar genutzt, um einfach mal gar nichts zu machen, was mit Delegiertenarbeit zu tun hat.
Aber so konnte es ja nicht ewig weitergehen, daher sind wir auch schon in den ersten Planungen.
Zum einen wäre da der Termin für die erste Delegiertenrunde 2024, die Anfang März stattfinden wird. Hier richten wir uns immer nach dem Termin der Frühjahrssitzung von DFV-Präsidium und BKF, um die hier aufgekommenen Themen direkt diskutieren bzw. Infos zeitnah weiterleiten zu können.
Aus den Sitzungen nehmen wir dann auch die ersten „fachlichen“ Themen für uns mit, die uns dann wahrscheinlich übers Jahr beschäftigen werden. Und wenn man sich 2024 bisher mal ankuckt, wird es wahrscheinlich kein ruhiges Jahr.
Naja, und im Zweifelsfall gibts ja noch den guten alten DAeC, der sich bestimmt auch dieses Mal wieder einiges einfallen lässt, damit uns nicht langweilig wird.
Auf der anderen Seite haben wir aber auch schon eine ganze Reihe „interner“ Themen, die wir auf unsere ToDo-Liste ergänzt haben. Ganz oben dabei ist wie immer der Dauerbrenner „Delegierten-Homepage“. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir das dieses Jahr endlich hinbekommen, mehr Inhalte als nur die Namen der Delegierten online zu bekommen. Es könnte aber auch gut sein, dass irgendwas anderes dazwischenkommt.
Ein weiteres Thema sind unsere geplanten Aktivitäten für das nächste Symposium. Die neuen Strukturen bieten sich eigentlich auch für uns sehr gut an, hier mal aktiv zu werden. Wie das dann letztendlich aussieht, werden wir mal diskutieren.
Da das Thema jetzt aber schon von mehreren Delegierten an mich herangetragen wurde (was mich sehr freut), bin ich sehr zuversichtlich, dass das was wird.
Naja, ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten, bspw. die Vergabeordnung der Blue Sky Trophäe, das Übliche halt. Und wir wissen alle, sobald die Saison wieder los geht, ist auch wieder die Zeit mehr als knapp und auf einmal ist alles dringend. Daher die Ruhe genießen, solange es geht.
OK, wie ihr diesem (kurzen) Text entnehmen könnt, ist wirklich noch nichts Spannendes passiert.
Macht aber nichts, nächstes Mal gibt es wieder mehr zu berichten.Für die Delegierten
Daniel „Sid“ Klein (Daniel.klein@dfv.aero)