Anzeige

HTML Code here

Das P3 Team rief auch in diesem Jahr zu einem SOS-Weltrekord (Skydiver over Sixty) auf, nachdem er im letzten Jahr nur knapp verfehlt wurde. Die Voraussetzung dafür war eine Bewerbung bei P3, wo man sein Können an solch großen Formationen nachweisen musste, um einen Platz zu bekommen. Fünf Deutsche, die eine Zusage bekommen haben, machten sich auf den Weg nach Perris in Kalifornien, um bei diesem neuen Versuch dabei zu sein. Nachdem im letzten Jahr schon Birgit Weyer, Gerd Regel und Herman Krug dabei waren, kamen jetzt Uwe Haagen, Piff Pfeifer und Andreas Rittershoff dazu. Birgit musste verletzungsbedingt leider absagen.

Start war am 12.4. um 9:30, wo die 40er Basis unter dem Team Käpten Dan Brodsky-Chenfeld (DBC) 3 Trainingssprünge machte, die schon beim zweiten Versuch komplett war, mit in der Basis waren auch Piff Pfeifer und Andreas Rittershoff.

Die restlichen Springer konnten sich bei Kate Kuper melden, um sich mit ihr warmzuspringen und die Fallrate zu testen, was wir auch begeistert taten. Es waren auch drei Sprünge in der Größenordnung 30-40 Springer, unsere Anspannung war sehr groß, weil wir im äußeren Ring der Formation waren, aber es zeigte sich, dass die Fallrate für uns machbar war.

Am 13.4. ging es wetterbedingt erst am Nachmittag weiter, was die Anspannung und Nervosität natürlich sehr förderte, denn es ging dann sofort mit den kompletten 102 Springern in die Luft, wir konnten 2 Sprünge machen, die auch alle sehr Erfolg versprechend aussahen.

Am 14.4. machten wir bei schönstem Wetter 4 Sprünge mit 101 Springern, wobei wir da immer nur ganz knapp am Gelingen vorbeisprangen, und am 15.4. war es dann endlich so weit. Beim 2. Sprung stand der 101er Weltrekord und die Begeisterung kannte keine Grenzen.

Da es ja noch sehr früh am Tag war, entschloss man sich, noch einen Sequential-Sprung zu machen und die Formation nach dem ersten Punkt noch einmal umzubauen, und dieses sah auch nicht ganz so übel aus, aber man entschied, es an diesem Tag zu belassen und das Gelingen wurde gebührend gefeiert.

Am Sonntag den 16.4. war der letzte Tag und unsere Team Käptens wollten es noch mal wissen, wir gingen mit 95 Springern in die Luft und beim 3. Sprung stand der zweite Weltrekord ein 95er Sequential Sprung mit 2 Punkten.

Ich kann nur eines zu diesem Abenteuer sagen – und ich war schon bei einigen Rekorden dabei –, das, was wir geleistet haben, ist mit Worten nicht zu beschreiben, wenn man bedenkt, dass wir alle zwischen 60 und 84 Jahre alt waren. Es zeigt sich, dass unser Hobby bis ins hohe Alter zu machen ist. Es waren
alle hochmotiviert und mit voller Begeisterung dabei.

Gesprungen wurde aus 5200m aus 4 Skyvan und einer Twin Otter natürlich mit Sauerstoff, es waren 5 Team Käptens, die nach jedem Sprung ihre Gruppe debrieften.

Es waren Dan Brodsky-Chenfeld, Kate Cooper-Jensen, Patricj Passe, Larry Hendersen und Scott Lattinis und als Video waren dabei Normen Kent, Craig O Brien und Custavo Cabana.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Airtec, die uns mit T-Shirts und Sweatshirts ausstattete.

Uwe Haagen

0 Shares

Categories

Anzeige

HTML Code here