Anzeige

HTML Code here

Stell dir vor, du schwebst in der Luft, die Kraft des Windes
treibt dich voran und du fühlst dich unbesiegbar. Für viele ist dieser Moment im Windkanal ein Symbol für Stärke, Mut und Freiheit. Das Gefühl, die Angst zu überwinden, Neues zu wagen und die eigene Komfortzone zu verlassen, motiviert uns in diesem Sport genauso wie das Feiern gemeinsamer Erfolge oder einfach nur die pure Freude am Fliegen. Wir fühlen uns durch den Sport inspiriert und tragen das Gefühl, das wir beim Fliegen empfinden, in alle Lebensbereiche. Um
diese Inspiration mit anderen Frauen zu teilen, uns zu solidarisieren und etwas Gutes zu tun, riefen wir die Kampagne #FlyAndSupport ins Leben und veranstalteten anlässlich des Weltfrauentags ein Charity Event in der Hurricane Factory Berlin.

Wildwasser Berlin e.V. ist ein Verein, der sich für Mädchen und Frauen einsetzt, die von sexualisierter und häuslicher Gewalt betroffen sind oder waren. Der Verein bietet Betroffenen und Angehörigen Hilfe und Schutz und setzt sich für ein gleichberechtigtes, gewaltfreies Miteinander ein.

Unser Ziel war es, nicht nur unsere Leidenschaft zum Fallschirmspringen und Tunnelfliegen nach außen zu tragen, sondern mit dem, was wir lieben, auch Größeres zu bewirken und gezielt anderen Frauen zu helfen. Den ganzen Monat sammelten wir daher Spenden für den Verein Wildwasser Berlin e.V.
und klärten via Social Media u.a. über Diskriminierung, fehlende Chancengleichheit und veraltete Rollenbilder auf.

Am Abend des 8. März wurde es dann voll in der Hurricane Factory Berlin. Mit uns gemeinsam feierten viele weitere den Weltfrauentag und die Stimmung lud dazu ein, gemeinsam zu quatschen, zu lachen und zu fliegen. Wir nahmen uns die Zeit, mit den Mädchen von Wildwasser Berlin e.V. zu plaudern und
all ihre aufgeregten Fragen rund um die Welt des Fliegens zu beantworten. Mit Snacks und Getränken versorgt, starteten wir in einen gemütlichen, aber auch sehr aufregenden Abend.

Als die Mädchen von Wildwasser Berlin selbst ihre ersten Flugversuche unternahmen, blickten wir in strahlende Gesichter. Zum ersten Mal schnupperten sie die Luft eines Windkanals und wir erhofften uns, ihnen ein ähnliches Gefühl schenken zu können, wie jenes, das uns so sehr bereichert. Nach ihren Flugerlebnissen saßen wir noch einige Zeit zusammen, bevor es dann auch für uns LadyBirdz hieß: Ab in den Windkanal!

Fliegerisch hatten wir an diesem Abend während unseres Indoor-Camps wieder die beste Unterstützung von vier Coaches. Einmal im Monat finden unsere LadyBirdz-Camps in der Hurricane Factory Berlin statt. Am 8. März 2023 widmeten wir das Camp komplett dem Weltfrauentag. Satte 13 Teilnehmerinnen
haben in vier Gruppen gezeigt, was sie draufhaben. Neben Basic Head Up Übungen flogen wir auch Speed Lines und Sequentials, womit für alle Teilnehmerinnen etwas dabei war.

Wir LadyBirdz haben an dem Abend mindestens einen Euro pro Flugminute gespendet. Auch die Hurricane Factory Berlin hat sich großzügig an der Spendenaktion beteiligt, zusätzlich für die gesamte Flugzeit des Tages einen Euro pro Flugminute gespendet und sogar noch einen ordentlichen Betrag obendrauf gelegt. Die Kampagne, die auch über Social Media viele weitere Spenden generieren konnte, lief noch den gesamten März. Am Ende konnten wir für die Mädchen und Frauen von Wildwasser Berlin e.V. ganze 1815 Euro einnehmen.

Wir sind dankbar für die vielfältige Unterstützung und danken allen von Herzen, die da waren, uns unterstützt, gespendet und den Abend bereichert haben! Ganz besonders ist hier die Hurricane Factory Berlin zu nennen, mit deren Hilfe wir unsere Vision in die Tat umsetzen konnten. Das Event war ein großer
Erfolg. Wir konnten nicht nur unsere Leidenschaft für das Fliegen mit anderen teilen, sondern auch Geld für einen guten Zweck sammeln und zeigen, was Frauen erreichen können, wenn sie sich füreinander einsetzen. Schon jetzt freuen wir uns auf unser nächstes Charity Event im kommenden Jahr.

“WE OWE FUTURE GENERATIONS A WORLD FREE OF SEXUAL VIOLENCE. I BELIEVE WE CAN BUILD THAT WORLD. DO YOU?” – TARANA BURKE

Der Weltfrauentag erinnert uns jedes Jahr daran, dass es leider nach wie vor viel zu tun gibt, um Frauen in allen Bereichen der Gesellschaft die gleichen Chancen und Rechte zu ermöglichen. Er ist ein Tag, an dem wir feiern, aber auch kämpfen und uns solidarisieren, um gemeinsam eine bessere Zukunft für
uns alle zu schaffen. Dass ein Verein wie Wildwasser Berlin e.V. existiert, ist für viele Mädchen einerseits hilfreich, aber die Tatsache, dass es solche Vereine geben muss, zeigt, dass eine Welt frei von Diskriminierung und Übergriffen auf Frauen noch immer nicht existiert.

USERE EVENTS FINDET IHR AUF FREIFALLXPRESS.DE

Eure LadyBirdz
(Madelaine, Lisa, Maya, Vanessa)

0 Shares

Categories

Anzeige

HTML Code here