Anzeige

HTML Code here

Der langjährige Vorsitzende des 1. Fallschirmportclubs Halle-Oppin, Steffen Schaaf, ist überraschend am Tag seines 51. Geburtstages, dem 5. Januar 2023, verstorben.

Steffen lenkte die Geschicke des einstmals erfolgreichsten Vereins der Welt in den klassischen Disziplinen Ziel- und Stilspringen seit dem Jahr 2000 bis zu seinem Tode. Er war Veranstalter unzähliger Schausprünge und Außenlandungen, bei denen er immer als souveräner Sprungleiter fungierte.

Er war maßgeblich am Umzug des Vereins von Oppin nach Merseburg beteiligt und sorgte für ein gutes Klima und die nötigen Abstimmungen zwischen unserem Verein und dem uns beherbergenden FSV Merseburg, bei dem er auch Mitglied war. Für Mitglieder beider Vereine war er jederzeit ansprechbar und jederzeit hilfsbereit.

Steffen organisierte Unterbringung, Wartung und Einsätze des vereinseigenen Flugzeuges AN2. Auch nach schweren Beschädigungen behielt er immer einen kühlen Kopf und veranlasste zusammen mit unseren Piloten das Nötigste für Reparatur und Wiederaufbau.

In seiner Freizeit beschäftigte er sich mit der Geschichte des militärischen Springens und sammelte Erinnerungsstücke sowohl der Fallschirmjäger der NVA als auch der Sprungausbildung in der GST. Er wartete die von damals stammende Rundkappentechnik so gut, dass sie jederzeit einsatzbereit war.
Wir werden Steffen Schaaf in unseren Herzen weitertragen. Seiner Familie wünschen wir viel Kraft.

Frank Urbansky

0 Shares

Categories

Anzeige

HTML Code here