Anzeige

HTML Code here

Bei allerbestem Wetter wurde dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft im Canopy Piloting in Klatovy ausgetragen. Neun deutsche Athleten konnten teilnehmen und sich gleichzeitig mit den besten der Welt messen.
Max Manow hat in sieben von neun Runden die meisten Punkte im deutschen Vergleich erreicht und ist damit verdient und mit großem Vorsprung der Sieger der D-Gesamtwertung im Canopy Piloting 2022, vor Kai Bunkus auf dem zweiten und Tobi Koch auf dem dritten Platz. Diese drei werden uns auch in Eloy im Oktober vertreten, dazu noch zwei “Nachwuchsathleten”, die auf eigene Kosten dort teilnehmen.
In der Gesamtwertung der Pink Open 2022 ist Max Manow ein hervorragender vierter Platz gelungen, dabei muss er sich nur hinter den Weltmeistern Curt Bartholomew und Cedric Veiga Rios sowie Cornelia Mihai einordnen. Max hat also durchaus Chancen, bei der WM in Eloy ganz vorne dabei zu sein.
Kai Bunkus landet auf dem 20. Platz, Tobi Koch auf dem 22. Platz der Gesamtwertung der Pink Open, an der 71 Athleten aus 19 Nationen teilnahmen. Die beiden sind damit etwas hinter den Erwartungen zurück, können aber durchaus noch gute Wertungen in Eloy erreichen. Bemerkenswert sind die Leistungen der Franzosen, sie sind mit vier Athleten unter den ersten zehn vertreten und mit sieben unter den ersten dreizehn.
Die Spezialrunde, Carved Distance, ein großer Spaß für alle, gewinnt Curt Bartholomew.
Auch für Freestyle war dieses Mal Zeit. 16 der Athleten konnten in drei Runden ihre Fähigkeiten dem Fachpublikum und den Schiedsrichtern präsentieren. Hier wird ein gelöst aufspringender Max Kossidowski sehr guter dritter und Max Manow landet auf dem sechsten Platz.
Wir danken der Pink Crew und allen Beteiligten und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Nina Engel

0 Shares

Categories

Anzeige

HTML Code here