Unser Sport hat viele Fans! Anders ist es nicht zu erklären, dass sich weiter stabil die große Mehrheit unserer Tandemgäste so bereitwillig für die gute Sache Schnuppermitgliedschaft im DFV entscheidet.
Für die Mission 10.000 des DFV ist das Minimalziel erreicht, sehr schön! Tusch, Pyro, Konfetti!
… aber bei GoJump geht die Tandemgastüberzeugungsarbeit weiter und das sollte sie auch auf anderen Drop Zones. Warum? Weil wie so oft im wirklichen Leben gilt: „Viel hilft viel!“ Jedes zusätzliche Mitglied verbessert unser Standing als Verband. Wer will schon gern mit 10.001 Mitgliedern bei der FAI auf der Matte stehen? Diese Peinlichkeit wollen wir unserem so entschlossen handelnden Präsidium und der DFV-Geschäftsführung doch bitte ersparen!
Außerdem:
Jedes Fördermitglied bringt 2,00 € in die Verbandskasse. Nein, das ist nicht viel. Aber wer weiß, vielleicht kann sich der DFV dann irgendwann eine INSITA in der Hauptstadt leisten?
Kurzer Zwischenstand GoJump Mission 3.700:
Mit dem 21. August 2022 haben wir bisher 3.285 Tandemgäste an den DFV gemeldet, die sich für unser Anliegen engagieren wollten. Jaja, stimmt, wir müssen einige abziehen, weil bei GoJump viele Leute gleich mehrfach springen wollen. Einigen wir uns auf 3.100. Bleiben nach Adam Riese noch so 600 bislang freilaufende Tandemgäste, die noch vom GoJump-Manifest eingefangen werden wollen.
Kinderspiel! Sagt zumindest Jana und die Manifest-Besatzung nickt dazu. Das Feuer für diesen unermüdlichen Einsatz speist sich nicht primär aus dem im Belohnungs-Champagner enthaltenen Alkohol. Es ist vielmehr der Wunsch aller Team-Mitglieder und Springer bei GoJump und der FSG, dass die richtige und auch angesichts der Ausgangslage recht mutige Entscheidung des DFV-Präsidiums zum Austritt aus dem DAeC zum Erfolg für uns alle wird.
Nga Dieu