Liebe SkydiverInnen,
Wir FallschirmspringerInnen sind über unsere internationalen Aktivitäten weltweit vernetzt, unsere Sportgemeinschaft ist klein und kompakt. Wir möchten mit unserer Hilfe die Bevölkerung der Ukraine unterstützen.
SportlerInnen, die wir kennen, haben in diesem Konflikt bereits ihr Leben lassen oder mussten aus ihrer Heimat fliehen. Wir haben neben den Bildern, die in den Nachrichten gezeigt werden, auch die Bilder unserer jetzt zerstörten Sportstätten in der Ukraine gesehen – hier vom Airfield Korotych in der Nähe von Charkiv, das bereits Anfang März unter Beschuss genommen wurde.
Der Deutsche Fallschirmsportverband und die Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Windtunnelfliegen haben bereits zu einer Charity-Aktion für die Unterstützung der Ukraine aufgerufen. International haben sich die Windtunnel diesbezüglich zu einem Hilfsnetzwerk zusammen geschlossen – bitte schaut Euch hier noch mal den Aufruf von Boris Nebe auf der Homepage vom DFV an.
In unserer Gemeinschaft haben wir Kenntnisse, Fähigkeiten und Kontakte aus den unterschiedlichsten Bereichen – auch aus dem Bereich Medizin, Medizinische Geräte, Pharma etc. – das möchten wir gerne nutzen.
WIR SAMMELN MEDIZINISCHE HILFSGÜTER IM WINDTUNNEL VON INDOOR SKYDIVING VIERNHEIM AM RHEIN-NECKAR-ZENTRUM https://www.indoor-skydiving.com/viernheim
ADRESSE: INDOOR SKYDIVING VIERNHEIM, BÜRGERMEISTER-NEFF-STRAßE 14, 68519 VIERNHEIM
(am Rhein-Neckar-Zentrum)
DIE HILFSGÜTER WERDEN ÜBER DIE INITIATIVE https://www.alleskommtan.at IN VIERNHEIM ABGEHOLT, DANN ERFOLGT DER TRANSPORT IN DIE UKRAINE.
EMAILKONTAKT FÜR RÜCKFRAGEN:
skydivers-for-ukraine (at) web.de
Ulrike Borngräber – Mitglied der “Jumping Doctors” und Boris Nebe, Indoor Skydiving Germany Group