A
nlässlich der InSita 2018 wurde beschlossen, dass statt der bisherigen Regelung „pro Jahr nur 3 zentrale AFF-Lehrerlehrgänge bzw. -Prüfungen“ durchzuführen, nunmehr unbegrenzt AFF-Lehrerlehrgänge bzw. -Prüfungen angeboten werden können, sofern mindestens 3 AFF-Examiner teilnehmen. Da diese Voraussetzungen bei Skydive Soest am Flugplatz in Soest-Bad Sassendorf regelmäßig zutreffen, hat Dennis Huesmann die Gelegenheit genutzt und bereitete sich an mehreren Wochenenden am Sprungplatz in Soest intensiv auf sein angestrebtes Ziel „AFF Lehrer“ vor.
Durch das Verhältnis 3:1 konnte Dennis sich optimal auf die Prüfung vorbereiten und legte in den angesetzten Prüfungstagen am 19.07.19 erfolgreich seine letzten Prüfungssprünge zum AFF-Lehrer ab. Hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch und alle Zeit bessere Schüler als die Examiner gezeigt haben.
Sicherlich ein optimales Ergebnis für den AFF-Lehreranwärter, doch möchten wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass der Kostenaufwand für eine solche 3:1-Betreuung für den Anwärter finanziell natürlich höher ist, da z.B. für Level 3 Trainings- und Prüfungssprünge stets mindestens ein weiteres Ticket für den zweiten Lehrer usw. investiert werden muss. Gut, dass Dennis sich bei seinem Vorhaben auf Springerkollegen aus seinem Verein, dem FSC-Münster, verlassen konnte. An dieser Stelle daher auch von uns ein dickes Lob für seine Kameraden.
Unser Rat an all die, die beabsichtigen, AFF-Vorbereitung und -Prüfung zu absolvieren: Sucht euch mindestens einen Partner, mit dem ihr die Aufgabe AFF-Lehrerausbildung und -Prüfung angeht oder schließt euch der Sevilla-Gruppe im März 2020 an. Hier wird zukünftig jedes Jahr im März, fernab von Arbeit und Familie, 10-12 Tage sehr intensiv die Vorbereitung und direkt im Anschluss die Prüfung mit angemeldeten Anwärtern durchgeführt. Informationen dazu bekommt ihr unter uwe@aff-examiner.de und auch auf Facebook „AFF-Lehrerlehrgang & Prüfung Sevilla März 2020“.
blue skys
Thomas Selgert AFF-Examiner