Anzeige

cypres-under-control

Der nun schon zum dritten Mal in Sevilla stattfindende deutsche AFF-Lehrerlehrgang mit Prüfung wurde im März 2019 bei Skydive Spain durchgeführt. Vor der Prüfung hatten alle Anwärter die Möglichkeit, sich sechs Tage intensiv auf die Anforderungen vorzubereiten. Am siebten Tag begannen wir mit der Prüfung, die schon nach drei Tagen beendet werden konnte. Es zeigte sich erneut, dass sowohl der Support durch den mittlerweile eingespielten Staff von Skydive Spain als auch die um diese Jahreszeit schon guten klimatischen Bedingungen ein Garant für viele Sprünge sind. Von fünf teilnehmenden Anwärtern haben vier die Prüfung bestanden. Bei 22 Grad und Sonnenschein bildete sich sehr schnell ein freundschaftliches Team und es durfte auch gelacht werden. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass eine gute Vorbereitung der Anwärter unumgänglich ist, um den Anforderungen einer AFF-Lehrerprüfung gewachsen zu sein. Besonders das diesjährige Motto „Fallschirmspringen ist geil“ hat uns dazu bewogen, auch im nächsten Jahr einen Vorbereitungslehrgang und die AFF-Lehrerprüfung anzubieten. Meldet euch bei uwe@fallschirme.de

Wir Examiner wünschen allen neuen AFF-Kollegen, dass ihre Schüler nicht das liefern, was wir euch geliefert haben. Gut gemacht.

Uwe Steinbrecher

Kategorien

Anzeige

HDI-BerufsunfähigkeitsVersicherung