Anzeige

paratec-think-vertical

Skydive Varrelbusch sammelt 2.100 Euro Spendengelder beim Pink Boogie

Am 4. und 5. August 2018 fand bei der Fallschirmspringergruppe Wildeshausen e.V. aka Skydive Varrelbusch der alljährliche Pink Boogie statt. Neu in diesem Jahr als Special war der gebuchte Freefly LO Mark Polus. Zahlreiche Springer folgten dem Aufruf zur Teilnahme am Boogie auf dem beliebten Gelände des Texas Airports Varrelbusch.

Den noch größeren Springerzulauf nahm der Verein zum Anlass, eine -bereits im Vorfeld groß beworbene- Tombola für den guten Zweck zu organisieren. Im Los-Topf befanden sich viele attraktive Preise wie Reifensätze, Gutscheine für den Windtunnel in Bottrop, Tandemsprünge u.v.m., gespendet von Unternehmen, so dass am Ende des Wochenendes sämtliche Lose sowohl von Springern als auch von Tandemgästen restlos aufgekauft waren und die stolze Summe von 2.100 Euro an Einnahmen zusammen kam.

Gespendet wurde das Geld nun an Freifallhelden e.V. – Ein Glücksfall für Kinder. Björn Stürz, Vorsitzender von Freifallhelden e.V., freute sich sehr über den stattlichen Betrag. „Mit der Spende können wir schwerstkranken Kindern einen Herzenswunsch erfüllen und so zur Gewinnung neuer Lebensenergie beitragen“, so Stürz.

Nadeem Raufi, 2. Vorsitzender der FSG Wildeshausen, zeigte sich ebenfalls begeistert, dass die von ihm ins Leben gerufene Aktion so viel Anklang fand. „Wir denken über eine Wiederholung im nächsten Jahr nach, vielleicht möchten sich noch mehr Unternehmen beteiligen. Doch erstmal steht ein großer Do-28 Boogie vom 1. bis 5. Mai 2019 bei uns in Varrelbusch an, die Planungen laufen bereits“, verrät er mit einem vertraulichen Zwinkern.

Der Dank der FSG Wildeshausen gilt den vielen Unternehmen, die so großzügig gespendet haben. Dazu gehören: Paratec GmbH, Indoor Skydiving Bottrop GmbH, King Meiler Reifenspezialist, Airtec GmbH & Co. KG Safety Systems und der Fallschirmsport-Club Westerstede. Außerdem wäre die Aktion ohne die Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer nicht möglich gewesen.

Anniko Henschken

Kategorien

Anzeige

cypres-under-control