Zum Jahreswechsel 2018 wurde beim FSZ Haßfurt e.V. eine neue Vorstandschaft gewählt. Tina Stich wurde hierbei nach mehreren erfolgreichen Jahren als 1. Vorsitzende vom erst 21-jährigen Lukas Gärtner abgelöst. Mit seinem Team, bestehend aus dem 2. Vorsitzenden Chris Ebert, Kassenwart Fabian Fischer, Schriftführer Benedikt Wagner und Beisitzer Tobias Gawlitza, möchte er in Zukunft frischen Wind in den Verein bringen. Ebenso ergänzt seit diesem Jahr Sepp Bunk von Vertical-Elements das Team als Rigger am Platz. Mit Hilfe von neuen Events möchte die Mannschaft zukünftig den Fokus speziell auf Sportspringer richten und gezielt junge Leute für den Fallschirmsport begeistern. Einen ersten Dämpfer erhielt der Verein aufgrund eines Unglücks, verursacht durch einen Hubschrauber der Bundeswehr im April, wobei ein Flugplatzmitarbeiter sein Leben verlor und beide gecharterten Flugzeuge schwer beschädigt wurden. Dennoch ist es gelungen, den Sprungbetrieb während der Saison größtenteils zu sichern. Ein Highlight der diesjährigen Saison wird der August mit einem GroFo-Wochenende am 04. und 05. August und der Sprungwoche vom 13. bis 19. August. Beim Sommerfest am letzten Wochenende der Sprungwoche tritt auch die Coverband 7Birds auf.

Foto: Dr. Silke Pilartz-Engelbrecht

Wir möchten euch hiermit alle herzlich zu uns nach Haßfurt einladen. Liebe Grüße und Blue Skies

das Team des FSZ Haßfurt e.V.

0 Shares

Categories

Anzeige

HTML Code here