Anzeige

HTML Code here

Flugspass in der Hauptstadt – Erster kreisrunder ISG-Tunnel in Berlin

Im Oktober wurde der zweite Windtunnel Berlins feierlich eröffnet. Jeder ist herzlich willkommen, im Win­dobona Berlin mit erfahrenen Coaches ein unvergessliches Flugabenteuer zu erleben.

Windobona Berlin liegt im Herzen der Hauptstadt, auf dem Gelände der alten Berliner Wasserwerke. Innerhalb von nur 15 Minuten gelangen Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Alexanderplatz direkt zum Windtunnel. So ist die Attraktion besonders zentral gelegen und für Bewohner und Besucher der Stadt gleichermaßen gut erreichbar.

Ob erfahrener Fallschirmspringer oder blutiger Anfänger: Jeder ist eingeladen, den Flug im Windtunnel zu wagen und zu lernen, den eigenen Körper im Luftstrom zu fliegen. Indoor Skydiving (oder auch: Bodyflying) hat sich inzwischen zu einer eigenen Sportart entwickelt, die  mit der steigenden Anzahl von Windtunneln rasch an Popularität gewinnt. Das Fluggefühl ist vergleichbar mit dem des Freifalles, jedoch ohne die zusätzlichen Stressfaktoren, wie z.B. Schirmfahrt und Landung. Im Windtunnel kann sich jeder ganz auf das Fliegen konzentrieren.

Windobona möchte sich auch besonders für Sportflieger engagieren. Mit speziellen Angeboten und viel Elan möchte Fabian Raidel, General Manager, den Sport Indoor Skydiving in Deutschland stark nach vorne bringen.

„Deutschland war schon immer intensiv an internationalen Wettkämpfen beteiligt. Nur bei den Indoor Weltmeisterschaften ist Deutschland bisher wenig dabei gewesen. Das wollen wir ändern. Mit unseren neuen Windkanal-Anlagen werden wir in naher Zukunft auch international zahlreiche deutsche Wettbewerbsteilnehmer verzeichnen können.“

Das sind große Pläne, doch für Fabian Raidel ist nichts unmöglich. Er selbst ist professioneller Fallschirmspringer und Indoor Skydiver und ist hochmotiviert, dem Berliner Umland Flügel zu verleihen. Die besonderen Angebote für Sportflieger sollen den nagelneuen Berliner Tunnel zur Anlaufstelle für ambitionierte Fallschirmspringer, Indoor Skydiver und neugierige Fluganfänger machen.

Windobona ist international aufgebaut: Neben Wien, Madrid und Berlin baut Windobona im kommenden Jahr auch einen Windkanal in Hamburg. Fabian Raidels Wunsch für die Zukunft von Win­dobona? „Ich wünsche mir, dass Bodyflying noch mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Wir werden auf jeden Fall unseren Beitrag dazu leisten.“.

Windobona Berlin

0 Shares

Categories

Anzeige

HTML Code here